Dienstag, 18. August 2015

Arbeiten mit Gesso

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute so oft angesprochen worden, wie ich den Hintergrund für meine Leutturm-Karte gemacht habe.

Deswegen habe ich mich hingesetzt, und eine kleine Foto-Anleitung für Euch gemacht.
Da es schon nach Mitternacht ist, und die Konzentration schon etwas nachlässt, verzeiht mir bitte die etwas unscharfen Bilder.
Aber irgendwie wollte meine Kamera nicht so wie ich das wollte ..... "smile"

Jetzt gehts aber los.

Alles was ihr dazu braucht ist Gesso, eine Maske für das Gestalten des Hintergrunds, einen Spatel sowie Papier.





Dann nehmt ihr als erstes euer Papier und platziert dies Maske so darauf, wie ihr Euer Motiv drauf haben wollt:


Jetzt nehmt ihr etwas Gesso auf Euren Spatel


und beginnt vorsichtig das Gesso über die Maske und das Papier zu "verziehen".


Achtet darauf, dass die Maske gut am Papier anliegt und nicht verrutscht, sonst gibt es unschöne Flecken die sich nicht wieder entfernen lassen, und ihr müsst nochmals von vorne anfangen!
Gerne befestige ich meine Maske auch mit einem Stückchen Washitape am Papier, das lässt sich problemlos wieder entfernen.

So arbeitet ihr euch vor, bis ihr die gewünschte Fläche erarbeitet habt.


Jetzt entfernt ihr vorsichtig die Maske und tada......euer Hintergrund ist fertig!





Je nach dem wie dick ihr den Gesso aufgetragen habe, dauert es 15-20 Minuten, bis er vollständig getrocknet ist.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren und Rumkleckern!

Liebe Grüße
Eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen